NEUES AUS DEM FÖRDERVEREIN DER KIRCHGEMEINDE BERNSDORF

 

Wie so vieles in dieser Zeit verschoben wird, so mussten wir unsere Mitgliederversammlung auch schon mehrmals verschieben. Mitte März haben wir bei unserem Vorstandstreffen einen Termin für die Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl festgelegt. Diese wird am 29.05.2021 in der Kirche stattfinden. Da nun lt. Satzung die erste Amtsperiode abgelaufen ist, ist auch eine Vorstandswahl nötig.

In unserem Vorstandstreffen haben wir die Satzung des Vereins überarbeitet und vereinfacht. Auch das wird in der Sitzung zur Abstimmung kommen. Die Kandidaten für den neuen Vorstand werden in der Einladung und in den Abkündigungen bekannt gegeben.

Rundum positiv sind die Rückmeldungen für die Stelle des FSJ mit Moritz Bergmann, welche der Verein in Kooperation mit der Kita Saatkorn Hohndorf trägt. Deshalb wollen wir diese Arbeit weiterführen und suchen dafür einen Bewerber. Wie genau die FSJ-Stelle dann aussehen wird, ist aber noch nicht 100%ig sicher und wird noch erarbeitet.

Wer unsere Arbeit unterstützen möchte, kann es mit einer Mitgliedschaft oder Spende ermöglichen. Vielen Dank für alle Unterstützung.

                 April 2021, Susan Kordaß-Seidel

                 im Namen des Vorstands des Fördervereins der Kirchgemeinde Bernsdorf